Trauerthread

Für alle von uns, die loslassen müssen. verlieren, hergeben, sich lösen müssen Ihr Lieben, nun ist, nachdem ich im…

15. April 2011
Trauerthread

für alle von uns, die loslassen müssen........verlieren, hergeben , sich lösen müssen

Ihr Lieben,

nun ist, nachdem ich im Oktober meine Julie einschläfern lassen musste gestern mein geliebter Moritz nach 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er ist in meinen Armen einfach eingeschlafen...................im Moment überwiegt die Dankbarkeit über die Trauer. Ich hatte es mir immer so sehr gewünscht, dass er einfach einschläft und ich dabei sein darf............welch großes Glück für mich und ich bin immer noch erfüllt von diesem tiefen Erlebnis und meine Seele ist voll mit Dankbarkeit und Liebe.

Ruh dich aus, kleiner Schatz
deine Augen sind müde
nichts mehr zu hoffen, dein Kampf ist vorbei

keine Angst, kleiner Schatz
du wirst nicht allein sein
ich geh diesen Weg bis ans Ende mit dir

folg dem Licht, kleiner Schatz
bis ans Ende der brücke
auf der anderen Seite warten Engel auf dich

hab Dank, kleine Seele
du wirst niemals vergessen
wir sehen uns wieder in einer anderen Zeit

(Verfasser unbekannt)
15. April 2011

Ach Ala, wie traurig... *knuddel*
Eine lange Wegstrecke, die ihr miteinander gegangen seid...wie tröstlich, dass du dich wenigstens verabschieden und bei ihm sein konntest.
15. April 2011
Liebe Ala

Oh, ich fühle mit dir und kann deine Trauer gut verstehen. Vielleicht hilft es dir ja, daran zu denken, dass dein Kleiner ein schönes und langes Leben hatte, welches du ihm durch deine Liebe erst ermöglicht hast.

Ein Tier ist immer Teil einer Familie, sollte es zumindest sein. Und wenn es geht, ist das sehr schlimm. Ich habe auch tage- und wochenlang geweint, wenn ich an meinen ersten Hund dachte, der ohne den Krebs noch ein paar gute Jahre gehabt hätte.

Erst mein neuer Hund hat wieder die Sonne in mein Herz gebracht und heute kann ich sogar wieder an meinen verstorbenen Schatz denken, ohne gleich wieder traurig zu sein. Und das, obwohl ich nach seinem Ableben nie wieder einen Hund haben wollte. Jetzt bin ich aber sehr froh dass ich ihn habe.

Vielleicht würde dir ein neues Kätzchen ebenso über den Schmerz hinweghelfen? Aber das musst du natürlich ganz allein entscheiden.

Du bist nicht da
_____________♥____________

Es scheint, als würdest du gerade durch den
Garten kommen,
aber beim zweiten Hinsehen wird es klar
Du bist nicht da...
Ich rufe Dich ohne zu denken
aber Du bist nicht da…
Ich warte auf das Tappen Deiner Pfoten
aber Du bist nicht da…
Unbewusst suche ich Dich mit meinen Augen
aber Du bist nicht da…
Alles erinnert an Dich
aber Du bist nicht da…
Jahre hatte ich Angst vor diesem Moment,
aber er ist noch schlimmer als befürchtet:
Du bist überall präsent,
aber leider nicht mehr da….
_____________♥____________

Wal *traurig* *knuddel2*
15. April 2011
Neues

So erlebe ich das auch.
Die tiefe Trauer, die ich in mir trage kennt ihr.
Sie ist da und ich lebe damit - mal besser mal schlechter.
An bestimmten Tagen ist es fast unerträglich: Geburtstag, Jahrestag,....
Aber auch bei uns ist es nun so, dass neues Leben wächst und die Familie auf das Leben hin prägt.
Und immer gibt es einen wunderbaren Zuschauer auf seinem Stern da oben, der das alles mit seinem unvergleichlichen Lächeln erhellt.
15. April 2011
Liebe Ala

wenn er 18 Jahre bei dir ein wundervolles Leben gehabt hat, dann hast du alles für ihn getan, sonst wäre er nicht so alt gworden. Wahrscheinlich hat er in seinen letzten Atemzügen voller Dankbarkeit an Dich gedacht und nun kann er im Himmel wieder rumspringen :-))
Ich kann es dir nachfühlen, dass man ein Tier schrecklich gern haben kann und nach dessen Verlust furchtbar traurig ist. Trotzdem ist es verglichen mit anderen, die sich lange quälen müssen ein vergleichbar schöner Tod, denn er hat vermutlich nichts gespürt ausser deiner Liebe....

LG

Chia
15. April 2011
Liebe Ala..

..ich fühle mit dir,denn ich durfte diesen süßen Kerl ja noch miterleben.

Ich freue mich das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und glaube ganz fest daran,was auch schon Chiasma schreib...das letzte an das er dachte und fühlte ,war deine Liebe zu ihm.

Fühle dich herzlichst umarmt... *troest* *knuddel2*

Dana
15. April 2011
Liebe Aladina

Du hast sehr an Deinen Tieren gehangen und unglaublich viel für sie getan.
Ich kenne niemanden sonst mit so viel Sachverstand für Katzen.
Bewundernswert und einmalig.
Es tur mir so Leid, dass Du nun Abschied nehmen musst.
Eine Umarmung soll Dich trösten.
*troest* *knuddel2*
15. April 2011
@Ala...

wir alle trennen immer den Tod vom Leben, so als ob er nicht dazu gehört.

Wenn dein Kater jetzt friedlich in deinem Arm starb, so hätte er sich das bestimmt nicht besser wünschen können. Von demjenigen begleitet zu werden, der ihm am meisten bedeutet hat.

LG
15. April 2011

danke ihr Lieben für eure warmen und herzlichen Worte..............tröstet mich sehr und tut mir so gut
15. April 2011
@Allegra

die Wärme ,
des Seins ,
das Leben noch mehr lieben,
das Gefühl,
jetzt is es vollkommen,
die Seele lachen hören,
das Leben zeigen wollen.....einfach froh sein!! das alles und noch viel viel mehr war da....

......das alles und noch viel viel mehr ist weg, .........?????????????

Die Zeit wird lange brauchen, IHr werdet lange brauchen, bis das lachen und weinen das knuddeln,der Geruch...alles was dieses SEIN so ausgemacht hat, im Herzen abgerufen werden kann ohne zu schmerzen...

Ich kenne dich..bisschen deinen Mann...bisserl...deine FAM. gar nicht. Nichts desto trotz weiß ich, das ihr im Herzen wieder herzlichst lachen könnt..die Zeit wird kommen, denn so ist es gewollt!!

der eig, der oft an DICH an Euch denkt.......
15. April 2011
@ALADINCHEN

Abuherriras Katze hier

Knurrt um den Herrn und schmeichelt;

Denn immer ist's ein heilig Tier,

Das der Prophet gestreichelt.........so sagte Goethe schon

und du Aladinchen

hast das beste gegeben

und viel gestreichelt....

und letztendlich das beste bekommen..

denn, wieviel Vertauen muss da sein...

um sich so wohl zu fühlen..

um sich zu trauen,

den letzten Gang zu gehen..

wissend das nichts mehr passieren kann..
15. April 2011
@Aladinschen

Trauer....ohje, etwas wo wir wohl immer gern drum herum kämen...aber, es nicht geht.

Stirbt ein Tier...nicht weniger schlimm, als ein Mensch. Ich kann dich sehr verstehen!!! Man leidet, weint und trauert unendlich schlimm.....

Dein Kater hatte es bei dir superschön und in deinem Arm einzuschlafen war sicher für ihn friedlich...und beruhigend.

Ich drück dich ganz doll *knuddel*
15. April 2011

drück dich ganz fest, ala..... *troest**knuddel*

wir haben in jahrzehnten mit katzen schon viele gehen lassen müssen... und ich habe erst vor zwei wochen den derzeit ältesten (geschätzte 16+) über die regebogenbrücke gehen lassen müssen.
irgendwo erwartet, seit einiger zeit damit gerechnet... und wenn es soweit ist, stirbt jedes mal ein stückchen von mir mit.
16. April 2011

Wenn ich das lese, wird mir das Herz schwer aber ich freue mich auch für euch...16 - 18 Jahre...welch Glück..

Meine Hunde wurden nie älter wie 7 bis 9 Jahre *traurig*
Bonni ist jetzt 8 aber erfreut sich bester Gesundheit.

Alles Liebe euch
Wal
16. April 2011

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

aus der Gruppe in Facebook....
eine Gruppe die Tieren hilft...(kam durch den Knut aus Berlin zustande)

@Aladina....

als mein Hasenmädchen gestorben ist ..habe ich ein Jahr ...immer wieder um sie geweint...vergessen ....werd ich sie nie ..

du warst dabei ..das ist wichtig, weil man es seinen Tieren schuldig ist..

rauschy

Mehr zu Trauerthread

Interessante Gruppen zum Thema

• Mama's helfen sich....

Mama's helfen sich....

♥untereinander... Mädels.. ihr habt Kids? Seid manchmal schier am verzweifeln, was manche Erziehungsfragen ang
  • Club Passion

Club Passion

Swingerclub Passion, alles über uns und unsere Lokation!
  • SinfulandSaintly-Events

SinfulandSaintly-Events

Sinful and Saintly: Das erotische Partykonzept in NRW und in ausgesuchten Locations in ganz Deutschland.