Grenzen in einer Affäre

Was sind für euch Grenzen in einer Affäre, die nicht überschritten werden sollten. Wo hört für euch der Spaß auf.

17. September 2011
Grenzen in einer Affäre

Was sind für euch Grenzen in einer Affäre, die nicht überschritten werden sollten. Wo hört für euch der Spaß auf..............ab wann zieht ihr selber die Handbremse.

Was ist ein totales no go in einer Zweitbeziehung bei euch? Was würdet ihr niemals tun ...wie weit würdet ihr niemals gehn?
17. September 2011
eigene Erfahrung

Eine ganz klare Linie die für beide Akzeptabel ist. Wenn sich beide daran halten, dann gibt es natürlich auch keine Probleme.
Was dann aber Absolut nicht mehr geht, wenn es sich herausstellt, das die Affaire zunehmend Druck ausübt. Sei es nur durch steigerung des Kontaktwunsches oder dem Wunsch mir öffters nah zu sein wie dem eigenen Partner. Kompliziert wird es dann erst richtig wenn Sie verheiratet ist und ihre Sehnsüchte und Bedürfnisse an der Affäre ausleben will und nur noch zum Schein nach Hause geht um den Mann in unglauben leben zu lassen.
Eine Affäre ist sicher ganz nett, für einen gewissen Zeitraum, doch sollte sie nicht genutzt werden um die eine Beziehung zu beenden um sich gleich in eine neue zu stürtzen.
17. September 2011
gute frage

ich hab damals den stöpsel gezogen als ich mich eingeengt und verpflichtet fühlte und keine einsicht vorhanden war..

ironischerweise ist das meiner affäre später ebenfalls passiert und sie hat dann auch schluss gemacht..

zudem würd ich auch die affäre beenden, wenn sie zerstörerisch wird..

lg
max
17. September 2011

Behandelt zu werden, als sei man die zweite Ehefrau.
17. September 2011

Eine gute Affaire läßt Raum...
für guten Sex,
wunderbare Gespräche,
Pausen der Erholung,
Lachen,
entspanntes Miteinander.

Ich habe gelernt, dass ich auf keines der genannten Dinge verzichten mag. Wenn sich die Affaire wie ein Korsett um die Seele legt, ist es Zeit, die Reissleine zu ziehen.
18. September 2011

Wenn ich bemerke dass ich mit meiner Affaire jemanden verletzten würde,wäre für mich eine Grenze erreicht,an der ich nachzudenken begänne die Affäire zu beenden.

Lg
18. September 2011

Ab wann verletzt du denn jemanden mit einer Affaire?
wenn es einer der Partner mitbekommt ist es doch keine mehr!??
18. September 2011

wenn es einer der Partner mitbekommt ist es doch keine mehr!??

Auch dann ist es für mich noch eine Affäire,nur eben eine aufgeflogene... *gg*

Der Begriff Affäire ist nicht klar geklärt.. *find*

jeder sieht es etwas anders.
18. September 2011

nun
Wenn ich vergeben bin und mit einer anderen Frau Intim bin, dann bezeichne ich das als Affäre.
Genauso anderstrum, wenn sie vergeben ist und ich nicht. Auch dann.
aber du hast auch recht, das es jeder anderst sieht....
18. September 2011
ich würde

niemals damit zufrieden sein und immer nebenbei nach einer erfüllenden partnerschaft suchen...wo ich nicht teilen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!
18. September 2011

Wenn ich bemerke dass ich mit meiner Affaire jemanden verletzten würde,wäre für mich eine Grenze erreicht,an der ich nachzudenken begänne die Affäire zu beenden.

Hm. Du meinst Momente, in denen Du den Affärenpartner offenbar verletzt?

Hat der Mitspracherecht?
18. September 2011

Für mich ist die Grenze ab da erreicht, wo es einem von beiden nicht mehr gut tut.
Wenn die Erwartungen und Vorstellungen nicht mehr übereinstimmen und einer von beiden anfängt zu leiden.

Da ich in meinem Noch-First-Life mehr als genug Probleme zu lösen habe, stecke ich diese Grenze für mich persönlich sehr eng.
18. September 2011
Liebe?!

Für mich ist eine Affäre keine mehr wenn liebe ins Spiel kommt.
Das ist für mich auch ein Grund diese auch zu beenden.
leider ist mir das schon ein paar mal passiert (zweimal).
Deshalb ist es schwierig für mich mich mit Singels zu treffen ,mit gebundenen männern passiert das nicht so schnell.
18. September 2011
tja

wer ist schon immer stark......manche dinge sind nicht vorhersehbar...man muss versuchen für sich ein akzeptables level zu finden...nur das herz lässt sich nicht immer vom kopf steuern
18. September 2011

Hm. Du meinst Momente, in denen Du den Affärenpartner offenbar verletzt?

Eine Affäire ist für mich eine Dreierkonstellation von der Grundlager her gesehen -- 3 Personen wirken da mit:

Ich,
meine Partnerin...in mein Falle meine Ehefrau

und die
Affäire...

egal wer von diesen drei Personen Schaden nehmen könnte,würde ich das bemerken ,käme ich ins Grübeln und müsste etwas ändern damit die Verletzungen aufhörten...

Hat der Mitspracherecht?

bedingt will ich mal sagen...

Lg

Mehr zu Grenzen in einer Affäre

Interessante Gruppen zum Thema

• Affäre & Seitensprung

Affäre & Seitensprung

In unserer Gruppe geht es rund um das Thema Affären; Der moralische Zeigefinger hat hier mal Pause.
  • Catonium Fans und Freunde

Catonium Fans und Freunde

Die Hamburger Location Catonium. Weit über die Grenzen hinaus bekannt. Stil-, Lustvoll und grenzenlos gute Pa
  • House & Electro ist sexy

House & Electro ist sexy

Partymelder für Paare für die Ballerman & Co. nichts mit Erotik zu tun hat.