Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
772 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe contra Sex

Liebe contra Sex
Nachdem nun schon 3 sehr spannende Themen hier brodeln möchte ich noch eine Frage in den Ring werfen, die meines Erachtens eine ganz wesentliche ist...und mit vielen sehr starken Meinungen, Vorurteilen, Konventionen, Traditionen, Gefühlen usw. behaftet ist.

Was hat Sex mit Liebe zu tun?

Ist Sex ein Ausdruck von oder ein Zeichen für Liebe?
Ist Liebe notwendig für Sex?
Ist Sex besser wenn sich die Partner lieben?
Geht Sex auch wenn man sich nicht liebt?
usw.

Mit Liebe meine ich hier NICHT das Verliebtsein, die Schmetterlinge, das Kribeln.
Mit Liebe meine ich das tief empfundene Gefühl der Zusammengehörigkeit, des Sich-Kennens, des Füreinanderdaseins.

Moxy
...freut sich auf alle Eure Meinungen und auf eine spannende und liebevolle Diskusion
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich glaube kaum, dass ich irgendwann mal mehr als "Kribbeln" empfinden kann.
Das Wort "Liebe" löst bei mir keine guten Gefühle aus.
Meine ehemaligen Lebensabschnittspartner haben zu viel bei mir zerstört - durch ihr Verhalten, ihr Misstrauen, ihr Einengen - obwohl sie dazu keine Gründe hatten...
*traurig*
Liebe.....
muss wachsen....und das geht nun mal nicht von heute auf morgen!
ohne Gefühle allerdings gäbe es bei mir ! keinen Sex....
klar das kribbeln,verliebt sein..

aber Mann muss schon mein Herz berühren ...meine Seele...
das hat ja nicht nur mit Sex zu tun.....

Sex ohne Liebe..klar geht das...allerdings mag ich mich schon komplett fallen lassen..und dazu gehört auch wieder eine Portion Vertrauen

soll aber nicht heißen,das es nicht heiß werden kann....ohne groß Gefühle zu haben..
meistens bleibts da bei dem einen Mal....

lg ili
Ja wieder ein tolles Thema

aber contra für mich nicht passend.
Ich schließe mich da tiefenrausch an.
Klar kann ich Sex von der Liebe trennen. Aber erfüllt es mich?
Ich kann mich beim Sex erst richtig fallen lassen, wenn die Gefühle dazu passen. das hat dann zumindest etwas mit verleibt sein zu tun. Ohne die richtigen Emotionen auch kein erfüllender Sex. Daher liegt es wohl für mich sehr nahe, dass die perfekte Situation wäre Sex und Liebe vereint zu genießen. Und das ist etwas wunderbares Sex zu haben mit jemanden den man liebt. Die Erfüllung wovon wir alle träumen. Oder warum sind wir sonst hier in dieser Gruppe?
Liebe ist
die Fähigkeit und Bereitschaft, anderen Menschen die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen. Sie ist ein starkes inniges Gefühl der Zuneigung. Die einen sagen kribbeln, andere können nicht schlafen und der nächste fängt vor Aufregung wieder mit dem Fingernägeln kauen an. Alles aus Liebe

Das wichtigste ist aber::::

LIEBEN HEISST GEBEN OHNE ERWARTUNG

Und wer kann das schon. Die Erwartungshaltung der Liebenden ist es, die Sie nicht sprechen lassen. Die Erwartungshaltungen des Partners ist es, die einen manchmal Bauchschmerzen machen. DAs was IHr /ich erwarte/ erwartet habe. läßt eure/ meine Partnerin nicht schlafen. Egal ob 1. oder 2. Leben.

Mein eigene Erwartungshaltung war so klein, ich dachte ich hätte keine. Und sogar dieses bisschen, was ich noch hatte welche ich gar nicht bemerkte beim reden und schreiben, das bisschen hat zerstört.

Die Defination zum Wort LIEBE macht sich jeder selber.
Viele legen sich die Dinge/ die Liebe, auch so hin wie sie es haben wollen. Liebe hat mehr Macht als Medizin, Sie kann zerstören wie ein Vulkan, sie ist unberechenbar.

Sie kann Dir Seelenfrieden bringen und Sie kann Dich zerstören.

LIEBE ist so ein großes Wort. Die wenigsten von uns können mit dem Wort umgehen, geschweige denn mit der LIEBE selbst.

eig
Das denke ich auch...viele können mit der Liebe nicht umgehen, empfinden oder geben...Abgesehen davon es kommt auf die eigene Definition der Liebe an, Erwartungen, Vorstellungen, Empfindungen.
Es ist wahr, die Liebe ist bedinungslos und steht weiter über Leidenschaft..denn Leideschaft kann auch zerstörerisch sein!

Hab als junges Mädchen ein Buch gelesen...drin ging es um eine Frau und zwei Männer. Seit ihre Kindheit liebten sie sich und die 2 Männer haben immer um sie gekämpt. Sie liebte beide und wusste nie, für wenn sie sich entscheiden sollte. Einige Monaten mußten sie sich trennen und wo sie wieder zusammen waren, hat sie den Männer erzählt mit viewielen Männern sie in dieser Zeit zusammen war und was sie alles angestellt hat. Einer der Männer konnte ihre Erzählungen nicht mehr hören und er ergrif sie und weil sie in einem Boot auf der See waren, warf sich zusammen mit ihr ins Wasser ..Sie wurden gerettet und sie hat ihn geheiratet...Sie dachte er würde sie am Meisten und leidenschaflichsten lieben durch seine verzweifelte Tat...Die Ehe und das Zusammenleben hat beide zerstört..denn ihre Liebe war zwar leidenschaftlich aber selbstzerstörerisch...sie hatte viele Männerbekanntschaften, war ein emotionaler Wrack und er wurde ein zynischer Alkoholiker..aber sie waren immer noch zusammen bis zum..Tod!

Oh...hoffentlich wird uns das ..erspart bleiben..zum Glück trinkt mein Mann kein Alkohol! *ggg*
*********keks Frau
809 Beiträge
Sex ohne Liebe geht schon aber macht mir keine Lust. Um es zu geniessen brauche ich Gefühle. Ich wähle das Wort Gefühle, weil die Liebe jeder anders definiert. Ich unterscheide nicht
Nur- verliebtsein und Liebe. Das Verliebtsein ist für mich die Vorstufe der Liebe.
Was besser ist Sex mit oder ohne? Für mich eindeutig besser mit Gefühlen.
*********keks Frau
809 Beiträge
@ sexina
Die Liebe wird sehr idealisiert, wenn man ihr die Eigenschaft der Bedingungslosigkeit anheftet. Das liest sich schön, aber real existiert keine bedingungslose Liebe meiner Meinung nach. Aber sorry, das ist nicht das Thema.
@********keks
Da magst du recht haben...aber es gibt sie ..auch wenn nur kurzweilig
denn, wenn nicht genau so bedienungslos erwiedert wird, ist auf Dauer sebstzerstörerisch!
Dadurch ist für mich die Antwort klar..Liebe steht über Sex!
Ist der SEX nicht eine chemische Reaktion des Körpers, dass auch Glücksgefühle hervorruft, die aber keine Liebe sind?
Was braucht Frau/Mann um guten SEX zu haben..Symphatie, erotische Anziehungskraft, Respekt und sexuelle Kombatibilität!
Ist das schon Liebe?...kategorisch NEIN
Was hat Sex mit Liebe zu tun?

Ist Sex ein Ausdruck von oder ein Zeichen für Liebe? nein

Ist Liebe notwendig für Sex? nein

Ist Sex besser wenn sich die Partner lieben? nicht unbedingt

Geht Sex auch wenn man sich nicht liebt? ja

So, nun zur Frage ob Sex etwas mit Liebe zu tun hat. Tja, für mich eindeutig zu beantworten, nein, eigentlich hat es erst einmal gar nicht mit Liebe zu tun und es sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Beides sind auch Dinge, die jeder für sich selber anders definiert. Guter Sex und Liebe bedeutet für jeden Menschen etwas ganz anderes.

Wir alle hier glauben doch, unseren Ehepartner zu lieben aber wenn wir ehrlich sind, können wir den Sex mit ihm zum großen Teil in der Pfeife rauchen (mit Ausnahmen natürlich). Somit müßten wir uns also alle einig sein, dass Sex und Liebe nicht miteinander zu tun hat.

Nun können wir es mal anders rum sehen.

Liebe und guten Sex im Einklang, also zusammen, das wäre doch dann einfach perfekt.

Liebe ist natürlich das Wichtigste, ganz klar, aber auch Sex gehört für mich einfach zum Leben dazu. Es geht für mich nicht ohne .

Also muss ich kucken, alles zu bekommen, was ich zum zufriedenen Leben brauche. Liebe zum Beispiel, die kann man nicht suchen. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man sie gefunden hat. Austauschen kann man sie nicht. Das heißt für mich, festhalten.

Wenn nun in der Liebe guter Sex fehlt und es nicht möglich ist, mit dem Partner beides zu haben, tja, dann kann man guten Sex suchen und auch finden.

Das heißt der Unterschied zwischen Liebe und Sex ist der, dass man Liebe nicht suchen kann, sie kommt oder nicht, ein Geschenk

Und was bleibt übrig, wenn man alt ist und keinen Sex mehr mag oder haben kann?

Natürlich die Liebe und die geht bestimmt nicht daran zu Grunde, dass es dann gar keinen Sex mehr in der Beziehung gibt. Ich denke, in dieser Zeit wird sie wohl ihren Höhepunkt erreicht haben, wenn es wirklich in den ganzen Jahren Liebe war
Guter Sex
Du kannst guten bis sehr guten Sex haben mit deinem Partner.ABER der Sex mit dem Partner den du über alles liebst ist galaktisch und auf einen Niveau den du NIE toppen kannst. Gruss Der Ausbrecher
Tja, dann schön für den, der diesen "galaktischen" Sex kennt. Ich wohl nicht *snief*

Aber der jenige wäre dann wohl auch nicht hier in dieser Gruppe, oder doch?
Ja Liebe und Sex sind ganz klar trennbar.

Ich kann lieben ohne Sex zu haben und Sex kann ich haben ohne zu lieben.

Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist, was ist Liebe? Gibt es verschiedene Arten der Liebe die man empfinden kann?

Die Liebe die ich für meinen Mann empfinde ist sehr tief, aber mehr von Freundschaft, Verständis, sich verstehen, den anderen unterstützen geprägt. Ein festes Band, dass uns noch immer zusammen hält.

Damit Sex für mich richtig erfüllend ist, brauche ich eine andere Art von Liebe, ein Gefühl angenommen zu werden, begehrt zu werden, der bedinnungslosen Nähe, der geistigen Ebene, erst müssen sich die Seelen lieben, damit sich die Körper lieben können.
Und dann sich komplett fallen lassen....
Das ist die Erfüllung die ich mir wünsche, mit meinem Gegenüber abzutauchen in die Welt, die mir den Atem raubt

Eure Elfe
*********ttin Frau
681 Beiträge
sex und liebe
diese zwei dinge sind bei mir wie eine schlange, die sich in den eigenen schwanz beisst. einerseits kann ich sex ohne liebe geniessen, aber nur bis zu einem gewissen punkt, wo es mich dann eben nicht mehr befriedigt. andererseits will ich mich nicht in eine 2.-beziehung verlieben, d.h. innerlich abstand halten.

mein bedürfnis nach sex kann ich zwar mit einer 2. beziehung stillen.
Aber der sex mit liebe wäre für mich das non plus ultra, wies aussieht, werd ich das wohl so mit meiner derzeitigen lebensgestaltung nicht erhalten.
****ia Mann
2.774 Beiträge
So wie ich das sehe haben viele Angst sich in den Sex-Partner der zweiten Beziehung zu verlieben, oder das der 2. Partner sich in einem verliebt ?
Oder sehe ich das falsch ?
Ne, ich denke,Garcia, dass siehst du genau richtig.

Wenn nämlich zu viel Herz dabei ist, wird es noch schwieriger, das erste mit dem 2 Leben zu kombinieren und wenn die gefühle über das sehr mögen hinaus gehen, bleibt der jenige, der diese Gefühle hat, meist auf der Strecke weil er irgendwann mehr will, als bei einer Affäre möglich ist.
****ia Mann
2.774 Beiträge
Ja Aladina
dann ist es vielleilcht keine Affäre mehr. Sondern entweder ist man dann wieder alleine oder man hat eine Beziehung mit dem 2. Leben das dann das 1. ablösen könnte ?
Beziehung mit dem 2. Leben das dann das 1. ablösen könnte ?

Verdammt gefährlich, gell ? Also besser Finger davon und zeitig die Handbremse ziehen *ja*
****ia Mann
2.774 Beiträge
Gefährlich ??
weiss nicht..denke vieleicht muss sowas einem mal passieren, damit man entweder wieder auf den richtigen WEG zurückkommt, oder einen ganz neuen WEG geht !
Oh Garcia, da hast du schon irgendwie recht.

Also wenn ich mich wirklich in einer 2 Beziehung richtig verlieben, würde, dann bin ich nicht zu halten. Wenn es mich richtig packt, ich hätte Angst vor mir selber. Ich bin so verdammt voller Emotionen und ich könnte es auch nicht verheimlichen.

Ach Garcia, bei mir läuft es so ganz gut und alles was ich jetzt nicht brauchen kann und will ist Stress. Vielleicht bin ich auch noch nicht soweit, richtig hinsehn zu wollen, wie mein Leben wirklich aussieht.

Vielleicht hab ich auch die Power nicht, mich auf etwas neues einzulassen, etwas ändern zu wollen, keine Ahnung. Ich weiß nur eins, ich halte im Moment mein Herz verdammt gut fest und bin innerlich total auf Abstand. Wie lange das gut geht, schau mer mal
@garcia
Ja da könntest du recht haben. Solange wir im 2. Leben nur den Sex ausgleichen, wird es wohl unproblematisch sein. Aber sollte es sich anderst entwickeln. Das du mit dem 2. Partner Liebe und Sex vereint fühlen kannst. Dann wächst der Wunsch oder die Bereitschaft, dein 1. Leben hinter dir zu lassen. Dann bist du vielleicht bereit neue Wege zu gehen. Aber es ist Gefährlich - Sich auf dieses neue Wagnis einzulassen. Denn wir wissen ja alle jetzt schon- wie Gefühle und Wünsche sich ändern können im Laufe eines Lebens. Und am Schluss bleibt ggf. ein absoluter Scherbenhaufen.
@aladina
Las dich drücken *knuddel2*
Und halte dein Herz fest. Aber versäume nicht es im richtigen Zeitpunkt wieder loszulassen. Lass es fliegen dein Herz .
Sonst versäumst du was. Glaube mir.
Ach Simpel, danke schön du Lieber *knutsch*

Ja, fliegen, das wär wunderschön.

Hatte ich schon lange nicht mehr ( hatte ich das überhaupt schon mal?)

Ich werd aufpassen und wenn es sich lohnt und es richtig ist und sein soll , dann werden meiner Seele Flügel wachsen
*****_by Frau
84 Beiträge
konsequent
garcia,
deine anmerkung ist logisch und auch sehr konsequent. möglicherweise muss man wirklich im leben erst aufgerüttelt werden, bevor man "den absprung" schafft und einen partner verlässt, den man möglicherweise schon lange nicht mehr genug liebt, bei dem sex nur noch ein pflichtprogramm ist. dennoch ist es ein wahnsinnsschritt, grad wenn man sehr lange zusammen war.

für mich gilt, dass sex durchaus ohne liebe vereinbar ist, aber deshalb muss man ja nicht gänzlich auf gefühle verzichten. die vorfreude deinen lover zu sehen ... das kribbeln im bauch ... das herz schlägt dir bis zum hals ... die sexuelle energie, die bei treffen mitschwingt. fühlt man dabei nicht wieder richtig zu leben!?

einesteils bewundere ich menschen, die sex ganz ohne gefühle haben können, sich eben strikt nur auf die befriedigung ihres triebs reduzieren. das ist wohl die einfachste und für eine partnerschaft ungefährlichste variante. andererseits bedaure ich das auch und frage mich, ob man dann gefühlsmässig nicht total abgestumpft ist?
es sei mir hier die anmerkung erlaubt, dass ich durchaus diese art von sex auch schon hatte und ich fands super grauenvoll!

aber so oder so, am ende macht eh jeder wie er/sie will und solange sich die "sexpartner" einig sind, ist das ja ok.

schönen sonntag euch allen,
triad
@triad...
genau richtig,wie du es definierst!!!!!
so ganz ohne Gefühl....grauenhaft!
ich bin jedenfalls froh noch was zu empfinden...wenns auch manchmal weh tut....
allerdings..bin ja nicht der Cheater..und muss mich nicht entscheiden,zwischen 1.und 2.Leben....

schönen Sonntag
lg Ilonka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.