Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geliebte

******_nw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
geliebte
heute ist so ein Tag an dem ich es schrecklich finde Geliebte zusein.
Den ganzen Abend hat er mich per Chat heiß gemacht und irgendwie war da die Hoffnung das wir uns heute noch sehen..aber nein..
nachdem ich dann so richtig große Lust auf ihn bekommen hab,sagt er"sorry muss sie gleich abholen,hab ich wohl vergessen dir zu sagen"
in solchen Momenten hasse ich ihn...
ich würde ihn gern "verlassen"schaffe es aber leider nicht,auch nach 100 Versuchen nicht....

ich brauch Trost ;(

wer kennt diese Gefühle und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll...
bin verzweifelt und traurig..ach ja..und stink wütend
Traurig
...ja...und wütend zu sein ist dein gutes Recht.

Ich kenne solche Situationen aus der Vergangenheit.Ich habe an jedem Wochenende, mit dem Handy in der Hand, auf eine Nachricht von ihm gewartet und dann piepte es endlich...was stand drin:"Bin gerade mit Helga(seine Frau)auf dem Markt Erbsensuppe essen"....da habre ich ihn auch gehasst,doch kurz danach kam dann noch eine Mitteilung:"Ich wäre lieber bei dir als hier,ich nehme dich in Gedanken in den Arm".

Da war es wieder,das Gefühl,ich bin doch wichtig für ihn...alsoi noch einen Monat weiter diese Beziehung leben...bis...ja,bis ich ihn vor die Wahlk gestellt habe...Sie oder Ich...

...nach einer Woche hat er mir dann unter Tränen gesagt,er will mich...in seinen Augen aber konnte ich erkennen ...er wird es nie können....das war das Ende dieser Beziehung .

Ich wünsche dir das du es für Dich erkennen kannst, was DU willst und wie lange du das noch willst...diesen Schmerz und die Wut...??

Ich wünsche dir eine Entscheidung für DICH!!!!!!!!!!!!

Lieber Gruß Dana
******_nw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
ja
Dana
du hast so Recht,ich bin wirklich wütend und enttäuscht,
und mein Kopf weiß schon seit ca.1Jahr das ich die Sache beenden sollte...
Geliebte/oder Geliebter zu sein ist wirklich gar nicht schön...

aber was ist es eigentlich was uns hält? ist es das Gefühl doch für einen kurzen Moment die Nummer 1 zu sein
oder sind wir nur zu feige für eine richtige Beziehung??
Gute Frage...
...bei mir waren es die Momente in denen ICH die Nummer 1 war und das Gefühl etwas Besonderes zu sein.Leider bekommt dieses Gefühl ganz schnell einen bitteren Nachgeschmack.

Ich war damals nicht zu einer Beziehung bereit,daher habe ich mich auf so eine Beziehung eingelassen.Ich habe erst, als sich das Gefühl vertiefte,gemerkt das ich mir etwas vorgemacht habe.

Es ist immer eine Frage die dahinter steht:"Was will ICH für MICH denn eigentlich wirklich.
******_nw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
...
hast du denn irgendwann gemerkt was wichtig für dich ist und was du wirklich willst?
sag mir jetzt bitte das du zur Zeit eine glückliche Beziehung hast...damit ich die Hoffnung nicht auf gebe *zwinker*

wielange hält man es aus nur Geliebte zu sein???
aushalten
...das ist das schlimmste Wort das man im Zusammenhang mit einer Beziehung nennen kann.
Ja,ich habe nach neun Monaten gewusst das es nicht das Richtige ist und dann einen Mann kennengelernt mit dem ich jetzt seit neun Jahren zusammen lebe.....und die meiste Zeit,sehr Glücklich.

Also,nicht die Hoffnung verlieren..;)
******_nw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
danke
fürs zuhören und deine tröstenden Worte...
Gerne
..ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ich hätte mir gewünscht das sich vielleicht auch ein Mann unserer Unterhaltung angeschlossen hätte.Ich finde es immer interessant auch mal die andere Seite dazu zu hören.


Lieber Gruß
Dana
Liebe Lulu, Liebe Dana,
Geliebte zu sein bedeutet die zweite zu sein, der zweiter Platz, die zweitwichtigste..und mit dem Wissen zu Leben dass er sich nicht von seine Frau bzw seine Familie trennen wird. Wenn man das akzeptiert wird es schon leichter.

Ich habe an jedem Wochenende, mit dem Handy in der Hand, auf eine Nachricht von ihm gewartet und dann piepte es endlich...

Das erfordert eine gewisse Selbstdisziplin, und ein unabhängiges, eigenes Leben. Ich glaube nicht dass es seelisch gesund ist mit dem Handy am Ohr zu leben oder sich in eine Abhängigkeit zu begeben.

Daher ist es meistens einfacher zu händeln wenn beiden in eine feste Beziehung leben.

...bei mir waren es die Momente in denen ICH die Nummer 1 war und das Gefühl etwas Besonderes zu sein.Leider bekommt dieses Gefühl ganz schnell einen bitteren Nachgeschmack.

wenn man sich so fühlt sollte man aussteigen..da sollte man sich selbst schützen.
genau
...deshalb habe ich diese Beziehung dann auch beendet.Sie hat mir einfach nicht mehr gut getan.
Liebe Dana, das kann ich gut verstehen, ich war Geliebte als ich Single war und es war die Hölle.. und jetzt, als verheiratete Frau und Mutter mit ein sehr erfülltes Leben ist es wundervoll!

LG Cat
Cat
Singel war ich damals auch und das war wohl mein Problem.
Ich wünsche dir das dein jetziges Gefühl ganz lange in dir bleibt.

Schönen Abend noch..

Lieber Gruß
Dana
********7_hh Mann
7 Beiträge
für wen
wenn ich die Beiträge zu der Eingangsfrage von Lulu lese, dann folgere ich daraus (auch auf die Gefahr hin das es nur Erfahrungen von 2 - 3 Frauen sind und evtl. nicht repäsentativ), das nur Frauen in einer mehr oder weniger verkorksten Beziehung es über längere Zeit aushalten und ertragen können Geliebte zu sein (im Gegensatz zu Singlefrauen).

Und wie sieht das bei Männern aus?
Können die mal ihre Statements dazu abgeben. Ist es da genauso, oder gibt es da wieder den berühmten kleinen aber feinen Unterschied, ohne den alles so langweilig wäre... *skeptisch*
Ich bin zwar jetzt kein Mann *zwinker* , möchte aber meine Sicht auch schreiben.

Ich sehe das so wie Cat. Es ist viel leichter, wenn beide verheiratet sind, als nur einer.

Wenn ich lese, was manche "Geliebte" hier so schreiben, wie es ihnen geht und wie sie leiden, dann tut mir das Herz ganz schön weh. Ich lese nämlich häufiger, dass es ihnen schlecht geht als gut.

Es ist einfach nur der "2 Platz" aber wünscht sich denn nicht jeder oder jede den "1."?

Für mich wäre es auf Dauer kein Leben, dafür bin ich zu egoistisch und das finde ich auch gut so. Es mag sein, dass es für manche genau das richtige ist, vielleicht eine Zeit lang perfekt, aber dann sollte doch jeder genau hinkucken und ehrlich zu sich selber sein.

Geht es mir gut dabei, die 2. Geige zu spielen oder sind meine Wünsche ganz andere. Und wenn es dann anfängt weh zu zun, sein Leben negativ zu beeinflussen, tja dann gibt es nur eins. Sich loslösen, egal wie weh es tut.
ohje...
als singel geliebte zu sein ist gar nicht leicht..
da hört man so tolle ratschläge, wenn man leidet:

*trenn dich wenn du merkst es tut dir nicht gut..

leider helfen diese ratschläge nicht. zu dem zeitpunkt weiß man es selber das es so nicht weiter geht.. einer wird den kürzeren ziehen und das wird die geliebte/der geliebt sein...warum sollte derjenige seinen status für die geliebte aufgeben? dann hätte man sich ja nie die geliebte "genommen"

@**lu:
sei stark und finde zu dir, dann findest du den weg..

jetzt magst du denken- toller ratschlag *gr* aber so versuche ich für mich mein ausstieg zu bestreiten... auch mir fällt es nicht leicht.. aber es muß irgendwie gehen...

lg
rot-ghost
stimmt, gute Ratschläge helfen da nicht wirklich *traurig*
*****Hof Mann
325 Beiträge
Ich glaube ja, dass es einen großen Unterschied zwischen Zusammenleben und erste Geige und Geliebte gibt. Selten ist es in einer festen Beziehung so spannend und so erfrischend wie zwischen Geliebten. Wenn man einfach länger zusammen ist, dann schleift sich vieles ein, man wird sich des anderen sicherer und vielleicht auch etwas nachlässiger.
Wenn man damit umgehen kann Geliebter oder Geliebte zu sein, dann ist das spannender wie die feste Beziehung. Beide müssen sich viel stärker um den anderen bemühen. Sicher kann man das vielleicht auch in einer festen Beziehung erreichen. Nur ich persönlich kenne jetzt niemanden bei dem es immer so spannend und abwechslungsreich ist wie in der Beziehung zur Geliebten oder zum Liebhaber.
Wenn beide eine feste erste Beziehung haben, dann ist es sicher vielleicht leichter. Und ich glaube, man muss erkennen, dass eine zweite Beziehung genauso intensiv sein kann wie eine erste. Nur man ist nicht so aneinander geklammert. Aber gerade das macht es ja aus.
Und noch etwas: Erste und zweite Beziehung sollte man nicht unterschiedlich bewerten, in dem Sinne, wie die erste Beziehung ist die Wichtigste und die zweite nur ein Anhängsel. Beides muss irgendwie schon gleich wichtig sein. Man muss auch den anderen spüren lassen, wie wichtig er ist.
sicherlich kann man eine zweite beziehung geniessen, aber dann muß es für beide klar sein was für ein ziel man anstrebt!

ist es nicht so, dass man als singel erhofft, dass daraus eine beziehung entsteht?
wenn beide aus einer partnerschaft eine liebschaft anfangen, dann ist es meistens das gleiche ziel- schöne unvergessene momente...
Und ich glaube, man muss erkennen, dass eine zweite Beziehung genauso intensiv sein kann wie eine erste


das hast du schön geschrieben@jerry

auch als zweite Geige...kann man die Nummer eins sein:-)


rauschy
Ich denke, es kommt eifach darauf an, was jeder für sich selber wünscht, nach was er sich sehnt und was einfach fehlt.

Was für die einen einfach genau das richtige ist, kann für andere die Hölle sein.

Deshalb sollte jeder kucken, das er sich wohl fühlt in dem wie es ist.
Nach uns selber schauen, das finde ich das wichtigste.
Ich kann eine andere Sichtweise beitragen. Wir haben ja eine offene Beziehung, und der grossekerl hat ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin, das ich akzeptiere. Ich weiß, ich bin die Nummer 1, und sie ist die Nummer 2. In unserer Situation die Nummer 2 zu sein, fände ich gar nicht so schlecht. Die beiden müssen sich nicht verstecken, können auch öffentlich zusammen unterwegs sein. Er ist 24h erreichbar auf seinem Handy. Mindestens 1x die Woche haben sie Zeit für sich, zusätzlich zur gemeinsamen Arbeitszeit, bei der dieses Verhältnis auch nicht geheim gehalten werden muss. Wenn sie ihn braucht, sei es bei einem kaputten Auto oder "Männerarbeit", ist er da. Ich akzeptiere das, weil ich es gut finde, dass auch das 2. Leben einen gewissen Wert hat und mehr als ein Popp-Verhältnis ist.

dennoch ist mir klar, dass es ihr hin und wieder nicht gut geht damit. Sie hätte gern mehr von ihm, wenn sie abends allein auf dem Sofa sitzt udn ihn bei mir weiß. Aber da ich auch die andere Seite kenne (ich war heimliche Geliebte eines verheirateten Mannes, den ich nicht einfach so anrufen konnt, mit dme ich nie öffentlich verkehren konnte, mit dem mich nur wenige geklaute Stunden heimlichkeit verbanden), sehe ich das ganze ziemlich pragmatisch. Sie wusste von Anfang an worauf sie sich einlässt, und wenn mans mal nüchtern betrachtet hat sie sogar mehr von ihm als ich - abgesehen von seiner Wäsche *g*

Dir kann ich nur den rat geben, auf Dich selbst zu achten, Dich abzugrenzen, deine Freundschaften zu pflegen, Dir ein Hobby zu suchen und ein möglichst autarkes leben zu führen, wo er das Sahnehäubchen sein kann - aber nicht die Basis.
hi *g*
ich lese gerade – als neueinsteigerin und geliebte eines verheirateten familienvaters, in dieser gruppe – alle eure beiträge zu diesem thema und ich muss sagen, jeder auf seine weise recht.

@ aladina
du hast recht – meisten geht es uns schlecht anstatt gut .. und wir werden auch immer nur den 2ten platz einnehmen .. und das ist nicht nur der supegau für das eigene ego sondern man fragt sich dabei oft „was bin ich denn wert?“
es ist – für mich – nicht das richtige und es ist auch nicht perfekt .. aber es ist liebe.
eine liebe die ich bisher nie erlebt habe und die ich als sehr wertvoll einschätze.
ich habe versucht .. mit fairen aber auch unfairen mitteln aus dieser beziehung zu entkommen aber nach ½ jahr sind beziehungspause, sind wir jetzt wieder ein paar.
ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war .. aber es war der für mich einzige weg.

@ rot_ghost
oh ja .. du hast SO recht !!!
warum sollte jemand den status für seine geliebte aufgeben?? das wird er nie tun .. denn er ist mit diesem leben glücklich .. mit der frau – den kindern – der geliebten.

lg delta
liebe geniesserin,

ich finde es toll auch mal das ganze aus diesem blickwinkel zu sehen und muss gestehen, so habe ich es noch nicht gesehen.
vor allem kannst du wirklich zwei seiten verstehen.
nur eines wollte ich anmerken – ja, wir haben gewusst auf was wir uns einlassen .. aber denkst du nicht, dass wir uns vielleicht einfach nur erträumt haben, dass sie die ehefrau verlassen.
ja, das mag ein wunsch durch die rosa-rote-brille gewesen sein .. aber einige werden sicher so gedacht haben.
ass wir uns vielleicht einfach nur erträumt haben, dass sie die ehefrau verlassen.

ich denke, da die meisten Geliebten diese Hoffnung haben, was ich auch nachvollziehen kann

...... aber

wenn es dann wirklich so wäre, wäre es wirklich das was sie wollten. Wir hatten doch diesen Fall hier schon einmal. Wie es dann ernst geworden ist, der Schatz sich trennen wollte, tja, da war auf einmal alles anders.

Will ich dies denn wirklich, wie ist es, wenn er immer bei mir ist..... usw.?
Will ich dies denn wirklich, wie ist es, wenn er immer bei mir ist..... usw.?

zum zeitpunkt der geliebten möchte man es bestimmt.. nur wenn dann die beziehung da ist kommt die angst- wird es wieder eine geliebte geben..??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.