Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
796 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex geben und Liebe suchen?

Sex geben und Liebe suchen?
Wer kennt den Spruch „Frauen geben Sex um Liebe zu bekommen – Männer geben Liebe um Sex zu bekommen“?

Ich muss da oft dran denken. In vielen Foren habe ich schon von verschiedenen Verwicklungen diesbezüglich gelesen. Man trifft sich zu *pimper* und manchmal läuft es dann aus dem Ruder. Erst Sex ohne Liebe – später Gleichgewicht und dann? Weniger Sex – mehr Gefühle?

Manchmal finde ich den Grat nicht. Wo hört Begehren auf, ab wann treff ich mich schon aus tiefer Zuneigung? Wann ist Zeit die Bremse zu ziehen? Warum überhört man gelegentlich das Frühwarnsystem?

Für mich wäre eine Dauerbeziehung als Zweitbeziehung nicht denkbar ohne Gefühle. Ab wann überwiegt das Gefühl das Begehren? Fangen dort nicht die Probleme an? Gebe ich dann Sex um Liebe/Aufmerksamkeit zu bekommen? Führt mich überhaupt erst die fehlende Aufmerksamkeit (die dem Alltag zum Opfer gefallen ist) in eine Affäre?

Wie geht es Euch? Sucht Ihr alles was zu Hause fehlt in einer Affäre? Wart Ihr auf der Suche danach oder seid Ihr da mehr so reingerutscht. *zwinker*

Bin gespannt auf Eure Geschichten
Ein sonniges Wochenende wünscht Euch

F.
Das ist..
...ein spannendes Thema das du da ansprichst.
Ja, ich glaube das das Problem der Affäre, ohne Liebe, schon ein Frauen Problem ist.Ich selber bin von meinem Vater so erzogen worden, dass er mir signalisiert hat, leider schon sehr früh, dass die Frau alles das hat, was ein Mann will...also hat die Frau die Macht..(seine Version).Er wollte mir damit signalisieren das es kein Problem, mit einem Mann Sex zu haben, ohne etwas für ohne zu empfinden....

Ich habe das so in meinem Leben schon ganz oft erlebt, für mich...ich kann mit einem Mann Sex haben, ohne ihn zu lieben....mir reicht da eine Sympathie aus und dann geht das ganz schnell...die Quintessenz daraus ist nun...das ich in meinem Leben noch NIE einen Mann richtig lieben konnte.

Ich finde das mehr als bedauerlich und bin wütend auf meine Wurzeln, denn es gibt doch wohl nichts Schöneres als zu lieben und geliebt zu werden...um seiner Selbst.

Ich wünsche Allen Frauen die das erleben dürfen, dass sie es frühzeitig erkennen und als Bereicherung sehen, ob es nun in einer Ehe passiert, oder in einer Affäre...zu lieben ist das schönste aller Gefühle.. habe ich
gehört..also liebt..;)

Lieber Gruß Dana
Das Gegenteil..
in gewisser Weise habe ich erfahren... es war nicht der Vater, aber andere Personen, die mir als Kind vermittelt haben, dass man nur Aufmerksamkeit bekommt wenn man Sex gibt. Und nun habe ich das Problem dass ich aus meinem Kopf genau DIESE Erfahrung nicht mehr raus bekomme und jetzt mit etwas mehr Erfahrung kann ich es zwar hören, manchmal erfahren, aber nicht wirklich glauben, dass mich ein Mann lieben kann wenn ich ihm keinen Sex (mehr) geben kann.
Dazu kommt noch das Gefühl immer funktionieren zu müssen, weil sonst kein Sex, ergo keine Zuwendung. Auch ein Scheissgefühl.
Also Liebe ohne Sex?
Kann ich nicht glauben...auch nicht so prall. *traurig*

p.s. somit unterstell ich manchen hier im Forum sicher eine Menge und auf diese Meinung hoffe ich...
An die Tasten die das widerlegen können.
Früher und heute
Hallo zusammen,
hier möchte ich auch etwas dazu sagen, was ich erst in den letzten Jahren lernen durfte.

Es gibt keine Liebe ohne Sex aber es gibt Sex ohne Liebe.

Wenn die Liebe da ist, gibt es immer auch Sex, es sei denn der Sex wird aktiv unterdrückt, zum Beispiel durch die Krankheit eines Partners, doch wenn alles ok ist, dann kommt über kurz oder lang auch der intensive Wunsch nach Sex.

Ich habe früher immer geglaubt, dass es Sex nie ohne Liebe geben kann, doch es ist möglich. Ein schöner Körper kann sexuell so anziehend sein, dass es zum Sex kommt und man fühlt danach, dass es wirklich nur Sex war und nicht mehr, die Bindung im Herzen baut sich nicht auf obwohl die Signale des Körpers eindeutig sind.

Ob dies nur bei Männern so ist, nun nach dem soeben gelesenen wohl nicht. Frauen und Männer sind vielleicht doch nicht so verschieden ??

Wer weiß das schon aber ich bin wirklich gespannt, was diese Thema so zutage bringt.

Vielen Dank für die Thread-Stifterin. Good point.
Liebe Grüße
Simsalabim
Meine Meinung dazu ...
... Klar begegnet man auf der Suche nach dem "Richtigen" ... zig "Falschen" ... Und ICH hatte bis zuletzt kein Herzklopfen bei meinem Romeo, es war NUR Sex ... was rein körperliches. Gefühle? *gruebel* Ja klar ist Sympathie ein Gefühl,ohne das geht es doch auch nicht ...

Und ja,auch wenn es merkwürdig klingt, aber wir waren /sind immer mehr mental auf einer Ebene ... Und das habe ich bisher so noch nie erlebt.
Und die Anziehung ist schon heftig ...
Aber ich bin und war nie in ihn verliebt und nein,auch nach 2 Jahren nicht und nein, auch nicht nachdem er zu hause ausgezogen ist ...

WEIL es für mich nie ne andere Option gegeben hat ...

Und ... nein, es gab nie ein Signal für mehr ...

LG Prodi*blume*
Hm...
ich denke, in der Konstellation "Affäre" fangen die Probleme an, wenn Liebe ins Spiel kommt, wenn aus Begehren eine tiefe Zuneigung wird.

Einige hier können das trotzallem trennen und ihre Liebe "teilen". Ich konnte das nie...daraufhin änderte sich mein Leben.
********divo Frau
320 Beiträge
liebe sucht nicht..liebe fragt nicht....
liebe ist....

unsere affaire dauerte über drei jahre.....erst nur geilen sex..ausprobieren was immer mann/frau wollte..totale übereinstimung...lachen und diskutieren....dann nach ca. 1,5 jahren war es liebe....und nun seit drei tagen getrennt..den kontakt ganz abgebrochen....weil wir wir es sonst nicht schaffen...wir haben keine zukunft ....trennen trotz liebe....es tut so weh.. *snief2* ...drei jahre voller lust und liebe....

wer hat den knopf um gefühle abzustellen? her damit.... *neck*
**********ch200 Mann
133 Beiträge
@isabell
Aber liebe Isabell, warum denn so traurig? Drei Jahre voller Lust und Liebe einfach genießen und in Erinnerung behalten.

Ihr kanntet beide die Ausgangssituation und das die Chance auf die große Liebe und die entsprechenden Konsequenzen einer gemeinsamen Zukunft äußerst gering sind. Also das Beste draus machen: diese drei Jahre kann Dir niemand nehmen - und so lang dauert das Leben auch nicht.

Ich rausche übrigens gerade in genau diese Situation und weiß nicht, wie es weiter geht. Aber: ich genieße es einfach. Frei nach meinem Motto: Carpe Diem!

Liebe Grüße
Genussmensch
also
ich kenne beides. Ich hatte auch schon Sex ohne Gefühle für diesen Menschen. Es war nur Sympathie und Anziehungskraft vorhanden. Das war dann eine einmalige Sache , die mich zwar gedanklich beschäftigt hat, aber nicht wirklich wichtig war.
Tja, und nun habe ich eine Affaire seit 3 Jahren. Am Anfang war es nur dieser grandiose tolle Sex mit ihm. Im Alltag mit meinem Mann blieb das natürlich auf der Strecke. Und es war von Anfang klar, dass niemals mehr daraus werden wird. Doch die Gefühle für meine Affaire sind extrem stark, und die Anziehungskraft hat sich auch nach drei Jahren nicht verändert. Ist das dann Liebe?
Wer weiß schon wirklich was Liebe ist? Sind die Gefühle für meine Affaire Liebe? Oder liebe ich eigentlich meinen Mann, mit dem ich schon so lange zusammen bin, und mit dem ich mich wirklich gut verstehe. Nur dass beim Sex die Luft raus ist.
Ich denke, ich liebe beide. Jeden auf eine andere Art.
****ga Frau
17.263 Beiträge
@isabell_divo
gibt es nicht auch die Möglichkeit einen Menschen weiterhin im Herzen zu lieben ohne ihn zu sehen ohne ihn zu berühren??

Und
vielleicht habt ihr euch ja nicht getrennt trotz Liebe sondern aus Liebe, weil ihr einfach gemerkt habt, das eure Zuneigung zueinander so tief wurde, das ihr euer anderes Leben einfach nicht mehr leben könnt, ohne ständig an den anderen zu denken....wenn du weißt es ist so besser für ihn und er weiß es ist getrennt von dir zu sein ist besser für dich....kannst du dann die Trennung akzeptieren??
Ich weiß es tut verdammt weh, am Anfang aber nach einigen Wochen der Distanz läßt der Schmerz nach und aus der Distanz heraus kommt oft auch die Einsicht warum es so wie es ist gut ist....und damit kann dann auch die Dankbarkeit kommen für drei tolle intensive Jahre voller Liebe......wow....

oder ist eure Liebe füreinander so stark das ihr euch zueinander bekennen würdet und euer Leben ändern würdet ?
es gibt da einen guten Spruch klingt zwar banal aber ich finde es stimmt:

LOVE IT
...............LEAVE IT....

........................OR CHANGE IT....


wünsche dir viel Kraft und Vertrauen für deinen weiteren Weg....du bist nicht alleine.......

LG Ananga
********divo Frau
320 Beiträge
@********nsch....ja du hast recht...wir hatten drei tolle jahre und die bleiben uns beiden als sehr schöne zeit im herzen....es ist wohl noch zu frisch...der sehr enge kontakt total abgebrochen von uns beiden weil wir es sonst nicht schaffen ..jetzt sind wir beide zwar single....aber 17 jahre altersunterschied sind zu groß....wir leben in sehr unterschiedlichen welten....wir haben uns immer super verstanden..aber zu mehr fehlt uns einfach der mut....

ich hoffe für dich, dass es dir nicht so weh tut wenn es denn so kommt..

bei meinen anderen affairen die ich hatte konnte ich das super gut trennen....

tja...de kopf sach ehsoooooooo...und der bauch zeigt ihm nen vogel... *vogel*

ja...liebe hat viele facetten....
********divo Frau
320 Beiträge
@ananga
lieben heisst loslassen....und wir haben uns gehen lassen...hatten einen sehr emotionalen abschied...ich habe nie einen mann so weinen sehen...haben uns bedankt für die schöne zeit und seine letzte sms ...ich liebe dich und es tut so weh....

manchmal lache ich weil ich glücklich bin ....mit ihm soviel schöne zeit zu erleben....aber manchmal haut es mich einfach nur um...

wir haben uns gehen lassen weil wir uns so lieben....wußten schon länger, dass wir keine zukunft hatten....ich akzeptiere diese trennung....und ich weiss auch, dass es nach dem trauern wieder gut wird...

aber wenn mann/frau eine affaire beginnt, weiss keiner wie sie mal endet...meine letzter freund hat sich für mich getrennt...diese beziehung hielt immerhin 15 jahre....

wichtig ist auf jeden fall eine gute trennung..ein abschied der es einem leichter macht eine neue beziehung egal welcher art einzugehen...damit keine wunden bleiben und der mensch sich nicht verschließt und verbittert...jeder abschied prägt einen menschen für sein weiteres leben....zum guten oder zum gegenteil....

somit hatte ich doch glück...auch dafür liebe ich ihn.... *herz2*
**********ch200 Mann
133 Beiträge
@isabell
Liebe Isabell,
danke für Deine guten Wünsche. Der Altersunterschied sollte eigentlich kein Problem sein, habe ich früher gedacht. Aber ich bin eines besseren belehrt worden.

Ist er 17 Jahre älter oder Du? Gemeinhin ist die erste Variante vielleicht besser zu "ertragen", aber sicher bin ich da nicht.

Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Genussmensch
das ist wohl wahr....
...
Ich denke, ich liebe beide. Jeden auf eine andere Art.
So ist das bei mir und ich hatte es nie anders und möchte es auch nicht anders.

gute Jahre
tolle Zeit
faire Trennung : mit (Er)klärung!!!!


..."man sieht nur mit dem Herzen gut"
...so heißt es im kleinen Prinzen / Antoine de Saint-Exupéry

Ja! *ja* Allegra,

die auch solche Schmerzen gut kennt, aber nichts missen möchte....nicht das Leben!
Niemand hat gesagt, dass es leicht ist immer und dauernd.
*********keks Frau
809 Beiträge
ich möchte Sex und Liebe gar nicht trennen und daher sind Affären auch nix (mehr) für mich. Bin froh darüber, daß ich das heute so klar für mich sehen kann. Ich bin damals reingerutscht. Ich kann eure Gedanken sehr gut nachvollziehen und seh mich erleichtert sie mir nicht mehr machen zu müssen.
Vielleicht verändere ich mich auch noch dahingehend, daß ich Sex ohne Liebe für mich aufregend finden kann. Okay dann ...aber bis dato ist dem nicht so und dem trage ich nun Rechnung.
@****ell..ich fühle richtig wie es Dir beim schreiben der Beiträge wohl gegangen sein muss. Auch ich kenne alle diese Fassetten und ich weiß ganz genau das der Kopf schon diese ganzen rationalen Ansichten teilt (schöne Zeit - große Gefühle - bleibt etc.) aber ich weiß zu genau wie es trotzdem weh tut. Als ob einem die Sonne genommen wurde. Nichts ist wie vorher, keine Richtung. Alle sagen wie es weiter geht, aber man sieht den Weg nicht. Das Auge verschleiert von Tränen.

Ich bin damals nicht stark geblieben. Hab in mich rein gehört und gesagt: "Mir egal was die Leute reden, ob wir ne Chance haben sehen wir erst wenn wir es ausprobieren." Es ist ja mein Leben. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Und jeder hat jetzt und jeden Tag für sich wieder neu zu entscheiden ob es und wie es weiter geht. Und wenn immer wieder neue Ideen hat sich selbst was vorzumachen. Na und?

Wo ich mir nichts mehr vormache. Meine Gefühle kann ich nicht überlisten. Und ja @****gra ich habe auch noch die Vision der großen liebenden, toleranten "WG". Und ja - auch ich weiß genau, dass ich in der Lage bin 2 Menschen zu lieben. Zwei Menschen nicht missen wollen.

Und ja - man kann auch wegen zwei Männern traurig sein.
Lieben - @falsifikation
...kannst Du sie ganz sicher, ganz unterschiedlich, ganz eigen...das fühlst Duu doch und nimmst keinem was weg und alle bekommen einen Teil.
Genauso fehlt auch ein Teil, wenn einer nicht mehr im Bunde ist. Geht mir auch so. Immer wieder hoffe ich auch, dass er mich nicht vergisst - so wie ich ihn nicht vergesse.
Auch wenn man sich gegenseitig für die schöne Zeit gedankt hat.....es fehlt einfach was, was Wichtiges, was Besonderes, was Belebendes...und das ist wahrlich schmerzhaft. Der akute Schmerz wird mit er Zeit besser. Aber es bleibt bei mir immer ein wehes Gefühl an dem Platz in meinem Herzen, wo er einmal war.

Schönen Sonntag *sonne*
Allegra
@****gra

Dein Worte treffen mich tief. Wie traurig darüber nachzudenken. Ich kann mir wunderbar etwas vormachen. Schöne Zeit, unvergessene Bilder, Worte, Berührungen...die Zeit kann sehr lang sein eh der Schmerz nachlässt.

Buuhhh ich muss bissel in die Sonne. Sonst werd ich noch *traurig*
Oh - das ist ja hart...
...mir selber geht es damit inzwischen ganz passabel. Ich habe mich von dem einen Mann sehr entfernt innerlich und dadurch auch geschützt. Aber er ist dennoch immer da und nicht aus dem Sinn wegzukriegen. Warum auch. Wir hatten es doch gut zusammen.
Und bald wird er mir auch sicher erklären, was von einem Tag auf den anderen plötzlich in ihn gefahren ist und ihn zu so einem komischén Wandel bewogen hat. Darauf kann ich warten ;-).
Aber da ist ja noch einer :-), der mich aufmerksam begleitet, ab und zu verwöhnt und mir so viel gibt wie er kann und ich ihm.
Nein, nicht mein Mann. Der bekommt sowieso von allem das meiste und viel und immer und ewig.

Für mich stimmt das alles so - mit der Libe , mit dem Leben , mit der Freude, mit der Ehrlichkeit, mit der Traurigkeit, und mit dem gefühlten LEBEN.

*knuddel*
Allegra
ich bin im Leben nicht so vernünftig... ich lebe , liebe und leide immer zu 100%. Nicht so toll wie ich gerade bei letzterem erfahren darf, aber diese Ruhe die in Dir wohnt liebe Allegra, von der hätte ich gern viiiel mehr.
*blume*
vernünftig?
Nein, das ist doch eine Überlebensfrage..... lieben und leiden ist nahe beieinander, Zweifel und Selbstbewusstsein auch....aber es geht eben auch immer weiter, im Alltag sowieso...ziemlich gnadenlos. Da müssen wir denn auch funktionieren.

Im Moment geht es Dir schlecht, Du leidest und bekommst hier Trost und Unterstützung. *troest*
Denn bald soll es Dir wieder besser gehen...so ist das hier bei uns oft.

Fühl Dich herzlich gedrückt.

Allegra
falsi...
„Frauen geben Sex um Liebe zu bekommen – Männer geben Liebe um Sex zu bekommen“?

würde heißen:

Frauen prostituieren sich um Liebe (oder besser Anerkennung) zu bekommen und Männer verschenken "Anerkennung" um diese mit Sex aufzuwiegen ?

dieser Spruch ist zu allgemein und unsinnig, um ihn auf 98% aller menschen anzuwenden.

Thema "Vernunft" - doch, auch du bist vernünftig. Das hilft uns Menschen, zu überleben. Du hast Sehnsüchte, Ängste, Bedürfnisse und glaubst, diese beherrschen dich. Das ist falsch, du kannst sie beherrschen.

Warum lässt du es nicht auf dich zukommen. Warum willst du einen "Entscheidung" herbeiführen und weißt gar nicht, welche. Du bist es, die dich selbst drängt.
@isabell
Eine Trennung nach 3 Jahren, nach Liebe, nach Gefühlen, nach so vielen Gedanken.... *panik*

Du hörst..liest...dich trotzdem so stark. Ich wünsch dir, wünsche euch, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

*blume*
Entscheidungen binden positiv ..
Hallo Alegra, Hallo Falsifikation,

euer Wortwechsel spricht mir aus dem Herzen. Ich glaube nicht, dass es nur den Frauen vorbehalten ist zu leiden für die Liebe. Wenn Männer, Geliebter, Lover … was auch immer neue Wege gehen, sind sie mindestens genauso leidend, wie ihr dies beschreibt. Ich habe es so erlebt am eigenen Leibe oder besser an eigener Seele. Es hat nicht körperlich wehgetan aber dafür umso mehr seelisch. Jeder Abschied von „ihr“ war hart und ich habe geheult vor Glück, Schmerz, Freude und Sehnsucht auf das nächste Mal. Viele Dinge im Umfeld dieser ganz besonderen Beziehung haben die Situation nicht leichter gemacht …. Aber ….. es kam der Tag an dem man nicht mehr verdrängt, sondern harten Tage und schmerzlichen Erinnerungen durch jene an die gute Zeit, die schönen Erlebnisse ersetzt wurden. Heute, einige Jahre später denke ich ganz anders darüber. Irgendwie war es sehr lehrreich diese Erfahrung zu machen. Meiner Ehe hat dies nicht geschadet. Diese ist mehr als intakt und Familie ist kein Fremdwort, sondern positiv gelebte Zeit. Weiß man(n) doch, was es zu verlieren gäbe. Jenes Gefühl um die Angst etwas zu verlieren, wenn man sich zu sehr einer Sache hingibt, kenn ich nur zu gut aus meiner anderen Welt. Gibt man das eine auf gewinnt man und verliert gleichzeitig.

Wie sagt der Volksmund. Die Zeit heilt alle Wunden und Narben sieht man irgendwann nicht mehr, aber sie sind noch da und mahnen etwas zur Vorsicht. Aber nur ein wenig, denn die Leidenschaft und auch die Liebe sind viel zu schön, um sie ungenutzt vorüber ziehen zu lassen.

So weiß ich um die Schmerzen, würde diese für die schönen Momente im Leben jedoch gerne immer ertragen. Es ist es wert.

Liebe Grüße
MooN
********divo Frau
320 Beiträge
@**e....stärke ist relativ....aber ich hinterfrage nicht mehr alles...nehme dinge hin die ich nicht ändern kann....ein kleines stück lebensweisheit....liebe kämpft nicht....

ich habe meine letzte beziehung aufgegeben, weil mir nach 15 jahren die liebe und die nähe fehlten....
meine liebe...weil mir die beziehung und die nähe fehlten....ich will halt alles.... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.