Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
765 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten beim Kennenlernen...

*********te_nw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Schwierigkeiten beim Kennenlernen...
Ihr Lieben,

habe brav die SuFu benutzt, aber nur zwei allgemeine Threads zum Thema aus dem Jahr 2008 gefunden und glaube, ich kann ruhig noch mal fragen...

Was mich umtreibt: Beim Kennenlernen eines Affärenpartners ist ja vieles ganz anders als beim "normalen" Aufeinandertreffen zweier Solo-Menschen (obwohl das ja schon kompliziert sein kann).
Was habt ihr da so erlebt, was sind für euch die Unterschiede und was ist schwierig?

Ich finde, dass die eingeschränkte Kommunikation vieles schwierig macht - mal eben so anrufen ist eben nicht, manchmal sind auch sms oder Mails nicht so möglich, wie man's gerne hätte...

Auch finde ich, dass die "Werbungsphase" eher kurz ist... man weiß ja doch, wozu man sich trifft und kommt relativ schnell zur Sache. Find' ich eigentlich ein bisschen schade...

Freu' mich über Antworten *g*

LG
Cate
Auch finde ich, dass die "Werbungsphase" eher kurz ist... man weiß ja doch, wozu man sich trifft und kommt relativ schnell zur Sache.

Ja, die Buhl- und Balzphase ist ziemlich knapp. Schließlich hat man ja irgendwie auch nicht wirklich Zeit zu verplempern, wenn so ein Treffen ein Alibi mit nicht unerheblichem Aufwand erfordert. Andererseits sollte aber doch gerade der Affärenpartner genau für diesen Zweck genau passend sein. Nicht wirklich einfach...

So versucht man das Wichtigste bereits möglichst im Vorfeld per Mail oder im Chat zu klären.
Klar - vordergründig...
man weiß ja doch, wozu man sich trifft und kommt relativ schnell zur Sache. Find' ich eigentlich ein bisschen schade...


Aber mal ehrlich, es kommt darauf an, wie man es vorbereitet und ob die Erwartungen übereinstimmen. Man darf halt nicht beleidigt sein, wenn der/die andere sagt: Tut mir leid, Du bist es nicht. Dafür ist man kein schlechterer Mensch, es ist halt eine ehrliche Meinung.

"Kennen lernen" ist ein etwas längerer Prozess, natürlich kann es beim ersten Mal gleich funken, aber muss es das ? - ist man denn so auf "Entzug" von der Droge Sex ?

Phantasie und Aufmerksamkeit sind gefragt, denke ich - nicht nur in die Bar und dann fragen "Willst du poppen?" - klappt in den seltensten Fällen.
*********te_nw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Wenn's aber funkt...
... könnte man sich eigentlich ja sofort ins Vergnügen stürzen. Ist ja nicht so, als hätte ich das noch nie gemacht.

Trotzdem fände ich es schön, wenn man noch ein bisschen umeinander herumbalzen könnte *seufz*.

(Dabei hat mein aktuelles OdB noch nicht mal auf meine SMS von heute mittag geantwortet! ;-))
OdB???
aufm Schlauch steh

Bei meiner Ex-Affäre war es so, dass wir ein knappes Dreivierteljahr gemailt haben. Wirklich beabsichtigt war ein Eintreten in den Nahkampf von Anfang an nicht. Als wir uns dann mal real kennenlernen wollten um den anderen mal live und in Farbe zu sehen, haben wir einen gemeinsamen Einkauf in einem Supermarkt verabredet. Mir blieb mir fast das Herz stehen, als ich ihn erspähte.
Es wurde ein Blitzeinkauf...und wir haben anschließend wirklich absolut keine Zeit mehr mit Kaffee oder sowas vergeudet *tuete* Durch unseren langen Briefwechsel vorher waren wir uns von Anfang an sehr vertraut.
Vielleicht
ist er es halt dann auch nicht.. gell..

ich hab nur gute erfahrungen gemacht bisher *g*

ausserdem fand ich es wirklich befreiend sich nicht mit irgendwelchen nebensächlichkeiten aufhalten zu müssen..
jeder weiß was sache ist und was er/sie will..

ist doch perfekt..

desweiteren braucht man sich auch nix vormachen.. gell.. das hat man doch eh schon..


lg eglo
*********te_nw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Tz, wie unromantisch...
...aber so ist es wohl. Ich werde mich dann wohl direkt zum Kissenzerwühlen verabreden müssen, ich Ärmste *zwinker*

...Pure, OdB = Objekt der Begierde *g*
@Cate
*g*
naja.. unromantisch.. da kann man drüber diskutieren..
ich hatte auch auf diesem weg schon richtig heisse mailwechsel..
auch romantische.. längerandauernde.. enttäuschende... interessante.. .. auch mit einzellern hab ich zeit vergeudet.. .. alles dabei.

aber btw.
du musst gar nix.. du KANNST wenn du willst... das ist ja das schöne..

mach halt einfach so wie du meinst.. und mach dir keine gedanken.. so wie es kommt so kommts.. *g*

LG
eglo
was suchst du denn ?
einen One Night Stand
eine Affäre
oder eine Beziehung

ich finde, das ist dann schon ein Unterschied, auch in der Kennenlernphase.
Beim ersten Date würde ich generell alles offen lassen, was alles so passieren mag oder auch nicht. Sich unter Druck zu setzen bringt doch nix.
Und auch beim zweiten Mal kann man noch nein sagen, wenns denn so gar nicht funkt. Aber wenn, dann ist es absolut nicht verwerflich, gleich "zur Tat" zu schreiten. Wir sind doch alle erwachsen.

Und wie Lindi ganz richtig anmerkt, ist es ein großer Unterschied, was man überhaupt sucht.
*******en62 Frau
347 Beiträge
vielleicht solltest du auch das kissenzerwühlen direkt mit in deine pläne für den tag mit einbeziehen, damit es nicht ganz unvorbereitet geschieht *lach*

kann dich gut verstehen, da ich im moment vor den gleichen fragen stehe... lieber länger schreiben und ein bisschen was über den mensch auf der anderen seite des bildschirms in erfahrung bringen oder eher ein schnelles kennenlern-date mit weiteren möglichkeiten in erwägung ziehen...?? oder auch, um schnell die flucht ergreifen zu können bei nichtgefallen *lach*

ich versuche auf das zu hören, was mein bauch mir sagt... und bis jetzt hat er mich meist gut beraten...

biestchen
*********te_nw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Was man sucht...
...ist wichtig, klar, Lindi.

Ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass ich eine Affäre suche, die gerne etwas länger andauern kann. Keine Neben- oder Zweitbeziehung, und auch kein bloßer ONS.

Wäre ja jetzt praktisch, wenn er das auch suchte... denn im Endeffekt weiß ich das ja nicht, erzählen kann mann ja immer viel. Das war dann so eine Nebenüberlegung - ist es sinnvoller, das Männchen ein bisschen werben und balzen zu lassen, damit man nicht von vorneherein bloß einen ONS erwischt?
Beziehungsuchenden Frauen wird das ja immer mit auf den Weg gegeben, dass sie bloß nicht zu schnell mit ihm ins Bett gehen sollen - habe aber keinen Schimmer, ob das übertragbar ist.

kann dich gut verstehen, da ich im moment vor den gleichen fragen stehe... lieber länger schreiben und ein bisschen was über den mensch auf der anderen seite des bildschirms in erfahrung bringen oder eher ein schnelles kennenlern-date mit weiteren möglichkeiten in erwägung ziehen...?? oder auch, um schnell die flucht ergreifen zu können bei nichtgefallen

Kenne ich, Biestchen... aber ich glaub', da musst du auf deinen Bauch hören. Ich hatte am akuten OdB gar nicht soo großes Interesse, da mir weder Foto noch Schreibstil so richtig zusagten - da ich das Treffen dann aber zugesagt hatte, bin ich auch hingegangen... und was soll ich sagen, beides hat mich getäuscht... *zwinker*
Dann rein ins Vergnügen!
Was hast du zu verlieren außer vertane Zeit? Wenn die Chemie schon mal stimmt, die Eckpunkte passen - da kann man theoretisch noch so übereinstimmen, wenns dann letztendlich bei einem ONS bleibt, ist es eben sol
@cate
>>>ist es sinnvoller, das Männchen ein bisschen werben und balzen zu lassen, damit man nicht von vorneherein bloß einen ONS erwischt?
Beziehungsuchenden Frauen wird das ja immer mit auf den Weg gegeben, dass sie bloß nicht zu schnell mit ihm ins Bett gehen sollen - habe aber keinen Schimmer, ob das übertragbar ist.<<<<


zzzzzz.... ich fasse es nicht..
jetzt hast du mal die gelegenheit wirklich ehrlich zu sein - genau das einzufordern was du willst..

und dann willst mit spielchen anfangen..

dann kann ich dir sagen: dann wirst du auch wieder nur jemanden finden der auch spielchen spielt... oder irgendeinen trophäenjäger oder fickbettler...
und: dann hast es auch verdient. *zwinker*

lg
eglo
(der keine spielchen mag - weil er selber auch keine spielt)
@cate
ich würde es diplomatischer ausdrücken, aber mein Vorredner hat recht.

Sei doch einfach ehrlich und tue, was dir gut tut. mehr nicht. das kannst du mit dir vereinbaren und genießen.

was du nicht magst, lässt du.
*****Hof Mann
325 Beiträge
Also ich hab mir einen Monat Zeit gelassen, bevor ich mit ihr ins Bett gegangen bin. Ich wollte sie nicht überfahren und auch kennen lernen. Meine Meinung war, dass es lange dauert, wenn man es langsam beginnt.

Leider hat es nicht genutzt. Nach fast 1 1/2 Jahre ist es zuende gegangen. Und ich weiß noch nicht, was ich tun soll.
Jerry
was sollste denn tun, fragst Du. Lebe mit dem wasde eben hast, nämlich Herzschmerzen..und nimm dieTraurigkeit an!!!!!

Weitermachen..oder nicht weitermachen!!!!! Diese Frage stellt sich nicht!!!

Alles was jetzt passsiert ist, das kommt doch immer mal..

MAl früher, mal später und wir alle wissen das und gehen dann durch die Höllentage..Wochen.

Das lässt alles nach..........auch wenns noch soo weh tut!!!!

.. was willste machen..weitermachen.....


der eig
*********te_nw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@eglo & lindi
Danke, ihr beiden.

(mit mir braucht man nicht diplomatisch zu sein, der gute alte Holzhammer tut's vollkommen)

zzzzzz.... ich fasse es nicht..
jetzt hast du mal die gelegenheit wirklich ehrlich zu sein - genau das einzufordern was du willst..

und dann willst mit spielchen anfangen..

Will ich ja gar nicht. Mir war sowas immer fremd, dieses "Nein, du darfst nicht beim ersten oder zweiten Date mit einem Mann Sex haben (hallo? Und was ist mit meiner Libido?), "Eine Frau darf sich nie zuerst bei einem Mann melden" und was es da noch so gibt. Jetzt hab' ich mich eben gefragt: Muss man/frau das vielleicht doch?

Nee - dann lieber ein paar vielleicht nicht so gute Erfahrungen mehr als so'n Gewürge...

Küsschen
Cate
ist es sinnvoller, das Männchen ein bisschen werben und balzen zu lassen, damit man nicht von vorneherein bloß einen ONS erwischt?
Ich glaube, diese Strategie geht nicht auf. Deine "Zielgruppe" dürfte so in den 40ern sein. Mit grosser Wahrscheinlichkeit sind die beruflich und familiär stark eingespannt, haben zu Hause eine unbefriedigende Beziehung (dieses "ich liebe meine Frau ja soooo sehr, aber irgendwie brauche ich mehr" halte ich für unglaubwürdig) und sind ausserdem "Macher" genug, das nicht still leidend auszusitzen. Eine Frau, die schon am Anfang "Zicken macht", ist sicher nicht das OdB dieser Männer... da dürfte dann eher die Motivation vorliegen, die jetzt mal per ONS abzuhaken (damit der Aufwand nicht ganz umsonst war) und dann weiterzuziehen.

Aus praktischer eigener Erfahrung (die nicht notwendig übertragbar ist) kann ich sagen: je schneller es zur Sache ging, desto länger dauerte die anschliessende Beziehung. Denn eine Frau, die Sex aus eigener Lust betreibt (und nicht bloss als Belohnung für eine Beziehung ansieht), ist Gold wert...
Tja, also bei mir war es so..........ein paar Tage neckische Cm`s ....dann ein Treffen zum gemütlichen "was trinken" und anschließend ging es im Auto schon heftig zur Sache *sabber* ..hätte mich da niemals beherrschen können und ich war mir ganz sicher, diesen Spatzel will ich haben.

Tja dann ein paar Tage später Treffen im Hotel und wir sind schon über einander her gefallen.

Diese Affäre dauert nun schon 2 Jahre, hat sich gefestigt und ein Ende ist nicht in Sicht *nono*

Deshalb, man kann nicht immer sagen wie es läuft oder laufen soll. Wir sind beide ohne eine Erwartung zum ersten Treffen gegangen und dann war auf einmal klar, was wir beide wollten *rotwerd*
dem kann ich nicht
unbedingt zustimmen.

Aus praktischer eigener Erfahrung (die nicht notwendig übertragbar ist) kann ich sagen: je schneller es zur Sache ging, desto länger dauerte die anschliessende Beziehung. Denn eine Frau, die Sex aus eigener Lust betreibt (und nicht bloss als Belohnung für eine Beziehung ansieht), ist Gold wert...

Ein solche Frau suggeriert, dass sie auch für andere schnell zu haben sein wird. ONS ok, aber bitte keine Gefühle. Also nur für den Fall, dass es rein um Sex geht. Dann wäre es ok.

Für eine längere Affäre oder gar Beziehung eigentlich ein NoGo.
würd ich auch eher so sehen wie Lindi......aber bei mir is es ganz anders gelaufen

na ja, wo die Liebe hinfällt *love2*
Wir sind uns ja nicht per Lottoziehung zugewiesen worden und mussten nehmen, was wir bekommen haben, sondern haben uns aufgrund unserer Eigenschaften und Wünsche gesucht und gefunden. Ich bin also nicht "alle", sondern bereits durch eine Vorauswahl gekommen (umgekehrt natürlich genauso). Zum Zeitpunkt des Treffens sollte man da schon wissen, was der notwendige nächste Schritt im Kompatibilitätscheck ist.

Deswegen bilde ich mir nicht ein, jetzt gleich der "Einzige" zu sein... was ja auch dazu führt, dass ich mich weiterhin um sie bemühe, selbst wenn es "nur" um Sex und gelegentliche Fluchten geht.
tja...
für mich wird wieder mal offenbar, was (und das ist nicht böse gemeint) doch auch bei den TIPGEBERN zum teil für verkorkste ansichten dabei sind .. *g*

aber so ist es nun mal..

nach meiner ansicht ist es kontraproduktiv, sich Verhaltensweisen oder Moralvorstellungen "Anderer" zu eigen zu machen - das hemmt die spontaneität.

wie gesagt .. ich kann nur gutes berichten *zwinker*

lg
@eglo
hier gebe ich dir recht. Die "Vorgehensweise" und auch der "Erfolg" richten sich mit Sicherheit an den Personen, der Stimmung und dem Augenblick aus.

Planen kann man das nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.