Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
760 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + gegen Affäre

Freundschaft + gegen Affäre
Hi ihr Lieben,

es gibt ja im Joy auch eine Gruppe Freundschaft +. Bin die ganze Zeit am überlegen welchen Unterschied es bei Freundschaft + und Affäre gibt. Gibt es überhaupt einen Unterschied und wenn, welche Unterschiede seht ihr darin.

Ich finde, eine Freundschaft + zu haben hört sich leichter und lockerer an, eine Affäre für mich ernster und schwerwiegender.

Ich habe für mich entschieden, mit meinem "Lover" nun eine Freundschaft + zu haben und ganz ehrlich, es gibt der ganzen Situation eine neue Leichtigkeit, fühlt sich für mich super an und ich fühle mich so richtig frei...................Ist es Augen zuschmieren? Was meint ihr dazu?
Das wird wohl jeder anders empfinden! Eine Affäre ohne Freundschaft geht für
mich (!) nicht - wohl aber umgekehrt.
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Eine Affäre ohne Freundschaft geht für
mich (!) nicht - wohl aber umgekehrt.


Gibt ja auch die Fälle, wo eine Affaire irgendwann zu Ende geht und danach dann doch noch eine innige Freundschaft bestehen bleibt. Ist wahrscheinlich eher seltener der Fall, weil beim Auseinandergehen meistens doch irgend etwas hängen bleibt. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch dann noch gute Freundschaften möglich sind...
Gibt ja auch die Fälle, wo eine Affaire irgendwann zu Ende geht und danach dann doch noch eine innige Freundschaft bestehen bleibt.


....also eine Freundschaft ohne Affäre.... *g*
***11 Frau
3.550 Beiträge
mal mit meinem......
gefürchteten charme *zwinker* aus dem fenster lehn.....



Ich finde, eine Freundschaft + zu haben hört sich leichter und lockerer an, eine Affäre für mich ernster und schwerwiegender.

wichtiger ist doch, wie es sich anfühlt....



Ich habe für mich entschieden, mit meinem "Lover" nun eine Freundschaft + zu haben...

das entscheidet man mal so? was sagt denn dein herz?



und ganz ehrlich, es gibt der ganzen Situation eine neue Leichtigkeit, fühlt sich für mich super an und ich fühle mich so richtig frei...................

neue leichtigkeit? hmmm.....
ich würde mal vermuten, dass du gerade einen weg gefunden hast, das ganze vorübergehend so zu bezeichnen, dass es gerade erträglicher ist.



Ist es Augen zuschmieren? Was meint ihr dazu

ja. wenn's nicht so wäre, hättest du dir diese frage verkniffen....
******_68 Frau
474 Beiträge
Vielleicht könnte man unterscheiden das man eine Freundschaft plus hat wenn man Single ist und eine Affäre wenn man verheiratet ist ...

Für eine längere Verbindung gehört für mich Freundschaft auch dazu aber sobald es um Sex geht lässt sich die Freundschaft nie über das Ende hinaus retten ....
@**u.......................gut aus dem Fenster gelehnt *top* ........................aber was ist denn nun wirklich der Unterschied. Beides fühlt sich unterschiedlich an, aber eine Freundschaft + ist ja wohl eine Freundschaft +Sex.....................na und ne Affäre ist Sex + Freundschaft oder wie *zwinker*
aber sobald es um Sex geht lässt sich die Freundschaft nie über das Ende hinaus retten ....

also bei mir war das immer umgekehrt..........................nach einer Affäre hab ich oft noch ne Freundschaft daraus zaubern können...............kommt ja immer darauf an, wie man sich trennt und eine böse Trennung, ob vom Ehemann oder vom Lover konnte ich immer noch vermeiden......................Gott sei Dank
***11 Frau
3.550 Beiträge
ja, der unterschied......
das empfinden können wir nicht selber beeinflussen - oder für uns festmachen, in welche "schublade" wir die beziehung zu einem menschen packen. letztendlich entscheidet das herz.
und dem ist es egal, wie wir etwas nennen....um es leichter zu ertragen.


ich selber hatte eine affaire, die nach fast 2 jahren relativ schmerzfrei auseinanderging. letztendlich war klar, dass es einfach nur ein fickverhältnis gewesen ist. aber es war gut so, wie es war und ich habe es genossen.

eine sog. freundschaft+ dagegen hat mir schon nach kurzer zeit fast das herz zerrissen - weil ich mir schnell eingestehen musste, dass dieser mann viel mehr als ein "friend with benefits" ist. alle schutzschilde hatten versagt.....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
aber sobald es um Sex geht lässt sich die Freundschaft nie über das Ende hinaus retten ....

ich bin da zB ein Gegenbeispiel...es geht also auch u.U. weiter mit der/einer Freundschaft....


Eine Affäire ist für mich etwas tiefer gehenderes als eine Freundschaft + und somit auch "schwerwiegender" vom Gefühl her.

Lg
Freundschaft.......
8 Jahre tiefe Freundschaft.... ohne Hintergedanken (zumindest bei mir)
dann seine Krankheit , die mich so berührte das ich merkte es ist doch mehr...
irgendwie trauten wir beide nicht, wir wussten einfach zuviel voneinander, wobei mich das nicht störte, eher IHN,
zusammen feiern, sich austauschen...Sex (mir wars etwas peinlich *g*

beiden dachten es würde sich mehr entwickeln...

nun ist seit Januar Funkstille, weil es da doch eine Frau in seinen Leben gibt (bei mir war er IMMER Single)

nun ja diese Freundschaft die wirklich 8 Jahre hielt, ist nun zerbrochen..
Sex , Gefühle...Misstrauen..

vorher wars da schöner..ohne den ganzen



schönes We rauschy
***11 Frau
3.550 Beiträge
das tut mir sehr leid für dich @****chy....

8 jahre "freundschaft" auf basis einer lüge - damit könnte ich auch nicht umgehen.
Da schließe ich mich an....... schlimm!

Das ist einfach nur unfair.....mehr noch, eine Schweinerei!
@****chy.................... *knuddel*

tja, auch so kann es uns von hinten treffen, egal wie man was wie umschreibt. Gerade bei einer Freundschaft + ist doch die Freundschaft an erster Stelle und gerade da finde ich ist Lügen doch total unnötig....................einfach nur schade, das so viele einfach nur Lügen, weil es in ihnen verankert ist.

Aber zurück zum Thema

Freundschaft + wird oft von Singles gelebt im Gegensatz zur Affäre, in der mindestens ein Partner gebunden ist, da hat Juliet recht. Aber was ist nun noch der Unterschied, es muss einen geben.

Mein Lover war geschockt als ich ihm sagte, ich führe eine Freundschaft + und keine Affäre mehr, schmunzel. Er sagte, ich würde mich von ihm abwenden, also sieht er eine Freundschaft+ anders als eine Affäre...................Das eine Lockerer als das andere.

Was ist nun der Unterschied zwischen Freundschaft und Sex und Sex und Freundschaft.........................
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was ist nun der Unterschied zwischen Freundschaft und Sex und Sex und Freundschaft.........................

Da ist keiner....*gg*


Was für mich der Unterschied zwischen einer Affäire und Freundschaft + ist,habe ich versucht weiter oben zu erklären.
Hinzu kommt für mich,ob eine/r der Beteiligten verheiratet ist...
ist eine/r verheiratet ist es eine Affäire.
@Fotograf
Eine Affäire ist für mich etwas tiefer gehenderes als eine Freundschaft + und somit auch "schwerwiegender" vom Gefühl her.

Eine richtige Freundschaft ist doch schon sehr tief finde ich........................Liebe kannst du nicht meinen, denn du liebst ja deinen Partner..................gern haben tust du auch einen Freund........................was ist nun das Tiefere in einer Affäre *anmach*
Hmm
Sind beide verheiratet und pflegen eine Freundschaft miteinander, die ab und an Sex beinhaltet wird's zur Freundschaft +..

Oder ist es dann eine Affäre ?
Nein .. Weil eine Affäre beinhaltet ja den Zweck zum Sex .
Diesen aber regelmäßig .
An geheimen Orten , mit den knisternden Reiz etwas verbotenes zu tun .

Oder liege ich da falsch ?
******_68 Frau
474 Beiträge
Naja einem Freund vertraue ich .. Ich werde ihm irgendwann verraten wer ich bin .. Wie ich heiße .. Man unternimmt Dinge zusammen .. Erzählt sich von seinem Leben ... Teilt Sorgen ...

Wenn ich mit diesem Menschen tatsächlich Sex hätte und dann noch die Freundschaft retten könnte wäre das eine Freundschaft +

Also für mich viel tiefer gehend als eine Affäre ....

Eine Affäre ist für mich eben etwas bei dem es von Anfang an um Sex geht ... Vielleicht unternimmt man mal etwas aber darauf würde ich jetzt nicht den Wert legen ... Irgendwann trennt man sich und Ende ...

Also eigentlich sehe ich es genau umgekehrt wie Aladina *smile*
also Affäre = Sex ohne Freundschaft, Hauptsache der Reiz des Verbotenen *nachdenk*
das wird immer interessanter.........................aber hat was. Eine Freundschaft ist etwas wunderbares, ehrliches und hat erst einmal mit Sex wenig zu tun. Andere Dinge sind wichtiger.....................man kennt und vertraut sich.

Tja, bei einer Affäre geht es ja erstmal Hauptsächlich um den Sex.............

das sieht scheinbar jeder anders und das ist erstaunlich, aber freut mich. Es bestätigt mich darin, das so viele Menschen das selbe sagen, aber etwas anderes damit meinen.
******_68 Frau
474 Beiträge
Es ist nicht zwingend Freundschaft ... *traurig* es gibt auch sehr merkwürdige schmerzhafte Affären in denen man den anderen vermutlich öfter hasst als liebt ...
kleine Info für euch..................dieser Thread ist NICHT auf "Privat" gestellt. Ist das ok für euch ?
***11 Frau
3.550 Beiträge
wer war zuerst da.....
die henne oder das ei? *zwinker*


freundschaft wird zu F+ ... = alles gut und man ist halt in allen bereichen füreinander da

freundschaft wird zu F+ ... = herzschmerz, weil plötzlich verliebt


sex-date endet in affaire... = alles gut

sex-date endet in freundschaft+ ... = herzschmerz, weil plötzlich verliebt


wie auch immer es beginnt und verläuft...wie wir es nennen...oder empfinden...jede art von beziehung ist so individuell wie die beiden menschen, die diese beziehung miteinander haben.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
......was ist nun das Tiefere in einer Affäre *anmach*

Das folgende gilt (nur) für mich,da es für andere sich vll (ganz) anders darstellt/anfühlt;

ich versuch´s mal zu erklären -- gar nicht so einfach....


Eine Affäire beinhaltet für mich immer Sex im Gegensatz zu einer Freundschaft...
da ich Sex kaum von tiefer gehenden Gefühlen trennen kann,ist eine Affäire für mich auch gefühlsmässig tiefer gehend als eine Freundschaft.



......dieser Thread ist NICHT auf "Privat" gestellt. Ist das ok für euch ?

Für mich ist das Ok...*ja*
@Fotograf
wir reden ja nicht über Freundschaft sondern Freundschaft+ und da ist Sex ja auch beinhaltet................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.